OR5 Info-Tische nicht verschwenden - sinnvolle Nachnutzung gewährleisten

Aus Jusos Schleswig-Holstein
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gremium: Landeskonferenz
Sitzung: Landeskonferenz Segeberg 2017
Bezeichnung: OR5
Antragsteller: KV Nordfriesland


Beschluss: Angenommen


Nach der Aussage unser grandiose, ehrwürdige und vor allem ehemalige Generalsekretärin Katarina Barley, es sollen alle Infotische verbrannt werden1, sorgen wir uns um die Verschwendung von guten alten SPD-Schirmen und mit Kaffeeresten übersäten Tischen. Bei genauem Hinhören flüstern sie noch heute unvergessene Stammtischparolen und die Geschichten unzähliger Flyer sowie Kugelschreiber.

Wenn diese schon verbrannt werden sollen, fordern wir den Transport nach Nordfriesland und das Verbrennen in guter friesischer Tradition im Sinne einer Biike. Da wir Jungsozialist*Innen uns für Nachhaltigkeit einsetzen und bei diesem Ritual ohnehin neben anderen schädlichen Gasen ein Übermaß an gebundenem CO2 emittiert wird, wollen wir den Transport möglichst klimaneutral gestalten. Hierzu soll auf eine Transportkette bestehend aus Lastenfahrrädern und Kanus zurückgegriffen werden.

Dazu veranstalten die Jusos NF ein Lagerfeuer und stellen für alle Jusos SH Stockbrot zur Verfügung. Es wird angestrebt, die Finanzierung der Getränke von finanzstarken Mandatsträger*innen übernehmen zu lassen.